Stadtmeisterschaften der Turnerjugend Wuppertal 2013 (Mannschaftswettkampf)


Hervorragende Ergebnisse der Turnmädchen des Neuenhauser TV

Vier Mal Edelmetall bei den Stadtmeisterschaften 2013

Am Sonntag den 30.06.2013 stand für sechs Mannschaften des Neuenhauser TV die Stadtmeisterschaften der Turnjugend Wuppertal an. Zum ersten Mal fanden auch Mini-Stadtmeisterschaften statt, die dem Turnernachwuchs den Einstieg in den Wettkampf erleichtern sollten. Deswegen waren diesmal auch die Kleinsten mit drei Mannschaften des NTV dabei. Für manche von Ihnen war dies der erste Wettkampf und die Aufregung war dementsprechend groß.
Die Mädels des Miniwettkampfes 1 (2006 und jünger) ließen sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und turnten sich mit tollen Leistungen auf das höchste Siegertreppchen. Auch die Zweitkleinsten (2004 und jünger) hatten viel trainiert und kamen motiviert in den Wettkampf. Sie zeigten gute Leistungen, doch auch wenn am Ende sie nur 0,5 Punkte von einem Treppchenplatz trennten, mussten sie sich den drei Konkurrenten geschlagen geben und es reichte leider nur für den undankbaren vierten Platz.  Im Miniwettkampf 3 (2002 und jünger) lief das Ganze dann schon wieder etwas runder und alle Turnerinnen zeigten starke Leistungen. Sie durften am Ende stolz die Bronzemedaille in Empfang nehmen.
Bei den Stadtmeisterschaften in der Wettkampfklasse 2 war die Konkurrenz dann schon deutlich größer als im Miniwettkampf. In dieser Altersgruppe nahmen zwei Mannschaften unseres Vereins teil und sie erkämpften sich nach einem guten Wettkampf die Plätze sechs und acht.
Am Nachmittag waren dann die Älteren dran. In der Wettkampfklasse 3 erreichte die NTV-Mannschaft einen sehr guten 6. Platz. Im Wettkampf 4 (Jahrgang 1997 und jünger) gingen direkt zwei Mannschaften an den Start. Die etwas Jüngeren bewiesen, dass sie sich von den ca. ein Jahr Älteren nicht abhängen lassen. Mit super Leistungen landeten sie auf einem guten vierten Platz. Die Mädels der zweiten Mannschaft rechneten nach einem durchwachsenen Wettkampf nicht mit einer sonderlich guten Platzierung und waren hinterher jedoch umso glücklicher und überraschter, als sie den Pokal für den ersten Platz in den Händen hielten.
Die Ältesten (1994 und jünger) komplementierten die Treppchen Orgie mit ebenfalls sehr starken Leistungen. Nach einem erfolgreichen Wettkampf landeten sie auf einem super dritten Platz.
Von Jörg Thilo als Vertretung der Turnjugend Wuppertal erhielt der Neuenhauser TV im Nachhinein einen Wanderpokal als zusätzliche Auszeichnung für die meisten Teilnehmer im Wettkampf. Diese besondere Ehrung wurde von allen sehr gut angenommen. Ein herzliches Dankeschön gilt der Turnjugend Wuppertal für diese freundliche Geste.
Ein weiterer Dank geht an die vielen Kampfrichter und natürlich die Trainer ohne die der Wettkampf nicht möglich gewesen wäre.
Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen zu den starken Leistungen und den durchweg positiven Bilanzen! 
(Katharina Laschewski)

Sonderwertung Minis:

WK 1 (Jahrgang 2006 und jünger): 1. Platz: Neuenhauser TV

WK 2 (Jahrgang 2004 und jünger): 4. Platz: Neuenhauser TV (153,55 Punkte)

WK 3 (Jahrgang 2002 und jünger): 3. Platz: Neuenhauser TV (152,70 Punkte)

 

Wertung Mädchen:

WK 4: 1. Platz: Neuenhauser TV II (167,05 Punkte)
WK 4: 4. Platz: Neuenhauser TV I (157,35 Punkte)

WK 5: 3. Platz: Neuenhauser TV (175,40 Punkte)

 

Zur Vergrößerung eines Bildes, dieses bitte anklicken.

 


Zurück zum Kinderturnen