Mini Cup 2013


Spitzen-Ergebnisse für die Turnmädchen des Neuenhauser TV

Am Samstag, den 02.03.2013, nahmen sechs Turnerinnen des Neuenhauser TV beim Mini Cup der Turnerjugend Wuppertal in der Turnhalle Adlerbrücke teil. Für Lisa Uhlemeyer, Taisiia Korznikova, Elisa Langer, Leonie Langer, Judith von Köller und Marie von Kathen vom Neuenhauser TV war dies der erste Wettkampf und die Aufregung war dementsprechend groß.
Als jüngste der NTV-Turnerinnen trat Elisa Langer zu ihrem ersten Wettkampf an. Besonders am Sprung zeigte die Sechsjährige ihr Potential. Trotz herausragender Leistungen musste sie sich am Ende zwei Jungen geschlagen geben und landete auf dem dritten Platz. Stolz nahm sie die Bronzemedaille in Empfang.
Marie von Kathen wusste vor allem am Sprung zu überzeugen und zeigte insgesamt gute Leistungen. In der Gesamtwertung konnte sie sich in einem großen Teilnehmerfeld über einen guten 12. Platz freuen.
Im Wettkampf des Jahrgangs 2004 ließen die drei NTV-Turnerinnen der Konkurrenz keine Chance. So gelang Taisiia trotz ihrer Aufregung zum ersten Mal alleine der Aufschwung am Reck. Durch ihr turnerisches Talent konnte sie viele Punkte sammeln, die ihr insgesamt auf einen guten dritten Platz verhalfen. Auch Judith konnte durch ihre Körperspannung, vor allem am Boden und am Sprung, glänzen. Schließlich belegte sie mit knapp neun Zehnteln vor ihrer Vereinskameradin den zweiten Platz. Den besten Wettkampf zeigte Lisa. Mit schwierigen, aber sauber geturnten Übungen konnte sie die Kampfrichter überzeugen und gewann verdient die Goldmedaille.
Leonie, die durch ihre guten Leistungen stolz die Urkunde über den vierten Platz in der ältesten Altersgruppe entgegennehmen durfte, rundete die Spitzen-Ergebnisse der NTV-Mädchen ab.
Das Trainerteam gratuliert allen Mädchen zu herausragenden Leistungen und einem sehr erfolgreichen Wettkampf!
(Text: Katharina Laschefski)


Zurück zum Kinderturnen