Wandern


Wander-Logo
Wanderzeiten
jeden zweiten Donnerstag im Monat
Ansprechpartner
Hermann Wehlmann , Tel.: 0202 / 471471

Unsere Wanderungen werden jeden zweiten Donnerstag im Monat durchgeführt.
Einzelheiten zu Termin und Startpunkt werden bekannt gegeben.
Anmeldung zur Teilnahme ist aus organisatorischen Gründen erforderlich.

 

Die Wanderabteilung des Neuenhauser TV veranstaltete am 12. Juli 2012 ihre Jubiläums-Wanderung durch das Burgholz.
Im Juli 1992 war die Wanderabteilung gegründet worden und startete zu ihrer ersten Wanderung durchs Burgholz. 20 Jahre später fand die Jubiläums-Wanderung ebenfalls im Burgholz statt. 1992 erhielt die Wandergruppe sofort großen Zuspruch, und heute ist der Zuspruch größer denn je. 35 Mitglieder umfasst die Abteilung, die monatlich in zwei Gruppen auf Wanderschaft gehen. Und jeden Monat aufs Neue plant und erkundet der Wanderwart Gerhard Reschke (im Foto ganz links) eine weitere, interessante Route für den Folgemonat. Der Lohn des Wanderführers sind zufriedene Gesichter unter den Wanderern, Frohsinn und Lachen während der Tour, bei der Rast oder spätestens am Ziel. Wanderstart war am 12. Juli 2012 um 10:00 Uhr an der Ecke Hohlenscheidter Str. / Hahnerberger Str. Die Wanderroute führte zwei Stunden durchs Burgholz und dann wieder zum Ausgangspunkt am Kaisergarten zurück.