Wettkampfergebnisse 2012


Gute Ergebnisse beim Einzelwettkampf "Nikolauspokal" der Turner-Jugend Wuppertal am 09.12.2012

Trotz des schneereichen Morgens kamen viele Turnerinnen und Turner in die Turnhalle nach Vohwinkel, so dass der Wettkampf pünktlich um 10 Uhr beginnen konnte. Der Neuenhauser Turnverein wurde durch die zwei Turnerinnen Carolin und Celina vertreten. Nele begleitete ihre zwei Vereinskameradinnen. Sie unterstützte die beiden tatkräftig und feuerte ihre Freundinnen an.
Das erste Gerät war der Schwebebalken. Das Gerät, wovor sich die beiden am meisten gefürchtet hatten. Die Aufregung war groß. Deswegen stürzte Celina nach dem Rad vom Balken, wodurch leider wichtige Punkte verloren gingen. Carolin bekam ihre Aufregung dagegen in den Griff und zeigte eine ordentliche Übung.
Als nächstes Gerät folgte der Boden. Die Übungen von Celina und Carolin konnten sich sehen lassen, beide turnten die P7 mit einem Überschlag.
Am Sprung gab es zunächst ein Problem mit dem Sprungbrett. Nachdem eine neue kreative Konstruktion mit zwei Sprungbrettern das Problem löste, konnten die beiden ihren Überschlag über das Pferd zeigen, den sie in den letzten Wochen mehrfach trainiert hatten. Das Training machte sich in der Wertung bemerkbar. Es gab für Carolin und Celina nur geringe Abzüge.
Das letzte Gerät war der Stufenbarren. Die Felge vorlinks gelang zum Glück beiden Turnerinnen und so beendeten sie den Wettkampf mit einer einwandfreien geturnten Übung.
Bei der Siegerehrung wurde Carolin mit dem 3. Platz in ihrer Wettkampfklasse belohnt. Celina belegte einen guten 5. Platz.
(Text: Nele Gondorf)


Neuenhauser TV stark vertreten bei den „Stadtmeisterschaften 2012“ der TurnerJugend Wuppertal !

Der Neuenhauser Turnverein nahm mit sieben Mannschaften zu je fünf Turnmädchen an den Stadtmeisterschaften 2012 (17.06.2012) auf Küllenhahn teil und war damit zahlenmäßig der best vertretende Verein. Für diese gute Jugendarbeit erhielt der Verein ein großes Lob von den Verantwortlichen. Turnerisch konnten die Mädchen aus Cronenberg mit der starken Konkurrenz mithalten. So verpasste die Mannschaft des Jahrganges 2002 mit nur 0,5 Punkten Abstand zum Drittplazierten knapp einen Treppchenplatz und belegte damit einen guten 4. Rang. Die kleinen Turnmäuse des Neuenhauser Turnvereins, die zum ersten Mal an einem Wettkampf der Turnerjugend teilnahmen, durften nach guten Turnübungen am Balken, Boden, Sprung und Reck in der Wettkampfklasse der Jahrgänge 2003 und jünger den 2. Podiumsplatz besteigen. Stolz nahmen sie die Urkunde und den Pokal in Empfang. Ebenfalls freuen durften sich die erfahrenden Mädels des NTV, die in Kooperation mit einer Turnerin aus dem Nützenberger TV den 2. Platz vor dem Uellendahler TV belegen konnten. Auch die Jahrgänge 1999/2000 sowie 1997 zeigten gute turnerische Leistungen und konnten am Ende über einen 3. bzw. einen 2. Platz bei den Stadtmeisterschaften 2012 jubeln.


Die NTV-Turnmäuse überzeugten auch beim TuJu Mini-Cup am 04.03.2012 !


Freundschaftswettkämpfe 2012


Zurück zum Kinderturnen