Wettkampfergebnisse 2021


Nikolauspokal 2021 der TuJu Wuppertal

Am 05.12.2021 fand mit dem Nikolauspokal in der Turnhalle des Schulzentrum Süds der erste Wettkampf seit der Corona-Pandemie statt. Der Neuenhauser Turnverein war dort mit insgesamt 17 Kindern in sieben verschiedenen Wettkampfklassen vertreten. Für viele der Turnerinnen war dies ihr erster Wettkampf überhaupt und auch die anderen mussten sich nach langer Pause erst einmal wieder an die Wettkampfsituation gewöhnen. Trotzdem turnten alle Mädchen sehr konzentriert und zeigten durchweg gute Leistungen. Am Ende räumten die Turnerinnen vom Neuenhauser TV sieben Pokale ab.

In der Wettkampfklasse der jüngsten Turnerinnen erreichten Mailin und Leni bei ihrem ersten Wettkampf die Plätze eins und fünf. Besonders am Sprung zeigten die beiden eine sehr gute Leistung und wurden dementsprechend gut bewertet.

Mette landete in ihrer Wettkampfklasse mit durchweg guten Leistungen an allen Geräten mit einem zweiten Platz auf dem Treppchen.
Aus dem Jahrgang 2012 traten sechs Kinder für den NTV an. Yvaine, die Einzige aus dieser Gruppe, die bereits Wettkampferfahrung hatte, stand am Ende verdient auf dem zweiten Platz. Hannah, Charlotte, Lisa, Ronja und Emma L. meisterten ihren ersten Wettkampf ebenfalls sehr gut und belegten die Plätze vier, sechs, sieben, acht und neun.
Auch in der Wettkampfklasse M5 (Jahrgang 2010/11) durfte sich eine NTV-Turnerin über einen Pokal freuen: Emma S. belegte den ersten Platz. Trotz Nervosität turnten auch Pauline und Lucy sehr konzentriert und erzielten mit guten Leistungen den sechsten und siebten Platz.
Bei den Jahrgängen 2008/09 erreichte Maya nach ihrem ersten Wettkampf einen guten vierten Platz. Mit Luisa erreichte hier nach einem tollen Wettkampf eine weitere Turnerin vom NTV den ersten Platz.
Die älteste Teilnehmerin im ersten Durchgang war Milla, die am Sprung und Reck besonders gute Leistungen zeigte, stand am Ende ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen.
Im zweiten Durchgang starteten die zwei "ältesten" Turnerinnen des NTV. Während Sarah besonders am Sprung und am Boden glänzte, konnte Celina mit ebenfalls tollen Ergebnissen am Boden, sowie am Reck punkten. Bei starker Konkurrenz landeten die Beiden am Ende auf den Plätzen zwei und vier.

Insgesamt war der Nikolauspokal also ein sehr erfolgreicher Wettkampftag für die Turnerinnen des Neuenhauser TV. Wir hoffen, dass die Corona-Lage es zulässt, dass im neuen Jahr wieder mehr Wettkämpfe stattfinden können.

Gerne möchten wir uns bei der Turnjugend Wuppertal bedanken, die es möglich gemacht hat, einen Wettkampf zu organisieren und erfolgreich durchzuführen. Außerdem bedanken wir uns hiermit zusätzlich bei allen Trainer- und Kampfrichter*innen des Neuenhauser Turnvereins, die eine Teilnahme an diesem Wettkampf überhaupt erst möglich gemacht haben.

(Ein herzliches Dankeschön für das Verfassen dieses Berichts an Jana D.)

2021-a

2021-b